Aktuelle News

Lauf mit historischem Hintergrund

Anlässlich des nun mehr als 30 Jahre zurückliegenden Falls der Berliner Mauer und der Wiedervereinigung Deutschlands rief der Veranstalter Lauf-weiter.de ab dem 09. November 2021 zum virtuellen Mauerlauf Run auf.

Fünf Tage lang konnten die Läufer Strecken zwischen fünf und 15 Kilometer absolvieren. Die Ergebnisse wurden dabei mit den eigenen Sportuhren und Fitness-Apps festgehalten und anschließend über ein Portal hochgeladen. Für die Jugendtrainer des TSR Olympia Wilhelmshaven rund um Detlef Otten war es eine willkommene Gelegenheit, den Kindern und Jugendlichen nicht nur ein sportliches Highlight anbieten zu können, sondern auch gleich einen kurzen Ausflug in die deutsche Geschichte vorzunehmen.

Die jugendlichen Teilnehmer wussten bis dahin nicht, dass Deutschland über 40 Jahre geteilt war. So trafen sich am vergangen Sonntag sechs Erwachsene und 13 Kinder im Rüstringer Stadtpark, um auf den gut ausgebauten und gepflegten Parkwegen ihre Runden zu drehen. Dabei stand weniger die eigene Bestzeit im Fokus als vielmehr das gemeinsame Erlebnis. Die liebevoll gestaltete Finisher-Medaille mit einem die Mauer durchbrechenden Trabant wird dem Anlass angemessen einen besonderen Platz erhalten, sind sich die Teilnehmer einig.

Alle Beiträge
2021
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup