Aktuelle News

Gute Vorsätze für 2024 schon am Silvestertag umgesetzt

Athleten des TSR Olympia bestreiten den traditionellen Silvesterlauf

Dass man mit den guten Vorsätzen nicht erst am Neujahrstag beginnen muss, stellten am 31.12.2023 28 Athleten der Triathlonabteilung des TSR Olympia Wilhelmshaven eindrücklich unter Beweis. Der Leiter sportliche Aktivität, Herbert Eikens, hatte einmal mehr zum traditionellen Silvesterlauf des Vereins geladen. Anders als üblich, hatte er die Veranstaltung schon vor Wochen vom Stadtpark an den Banter See verlegt, was sich als Glücksgriff erweisen sollte, da der Stadtpark, bedingt durch die Wetterlage im Dezember, bis ins Jahr 2024 hinein gesperrt wurde.

Gegen 11:00 Uhr gingen die motivierten Athleten auf zwei verschiedenen Strecken ins Rennen. Für die Kleinsten hatte Herbert einen 1,13 km langen Rundkurs abgesteckt, während die Größeren wählen konnten, ob sie die zweite Strecke ein-, zwei- oder dreimal durchlaufen wollten und somit 2,64km, 5,28km, oder 10,56km absolvierten.

Im Anschluss an die Läufe erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und kleine Präsente. Schließlich wurde sich noch gemeinsam am Buffet gestärkt, dabei auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und erfreut festgestellt, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison nun sogar noch im alten Jahr durch das tolle Event intensiviert werden konnte.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup