Aktuelle News

Melanie und Friederike Otte am Start

Leider musste ja in diesem Jahr der Nordseeman abgesagt werden. So hat sich für Melanie und Friederike aber ein bereits 2020 geplantes Vorhaben umsetzen lassen, und wir konnten am Müggelseeschwimmen im Berliner Meer in Berlin- Köpenick am 15.08.2021 teilnehmen.

Bereits vor einigen Jahren hatte Traugott Böhke den Hinweis auf diese tolle Veranstaltung gegeben. Wir haben unsere Teilnahme dann gleich für ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt genutzt. Am Morgen des 15.08.2021 schienen die Verhältnise perfekt für ein Langstreckenschwimmen. Es war warm, sonnig und nahezu windstill. Bereits um 09.00 Uhr habe ich mich am Startpunkt auf der anderen Seite des Müggelsees eingefunden. Dort erfolgte der -coronaconforme- Check- In für den Start, der in Kleingruppen erfolgte.

Beim Start traf Otte dann auf unseren bekannten Wilhelmshavener Winterschwimmer und Organisator des beliebten Hafenschwimmens,Traugott Böhlke. Leider waren beide in unterschiedliche Stratgruppen eingeteilt, so dass Traugott sich bereits vor Melanie auf den Weg zum anderen Ufer machen konnte. Die Organisation war jedoch vorbildlich und so konnte auch die nächste Startgruppe wenige Minuten später los. Zu bewältigen waren 3,5 Kilometer bis zum Strandbad Rheinsdorf am anderen Ufer des Berliner Meeres.

Als Besonderheit gilt hier, dass Neoprenanzüge grundsätzlich verboten sind. Die Wassertemperatur lag allerdings zum Glück bei weit über 20 Grad und so stellt dies kein größeres Problem dar. Bei tollem Sommerwetter und vor schönem Panorama erreichte Traugott  das Strandbad nach 1:36:45 und wurde damit 2. in seiner "neuen" Altersklasse M70. Melanie Otte war nach 1:20:40 glücklich im Ziel.

Dort erwartete uns bereits Friederike, die zeitgleich mit der Seeüberquerung beim Kinder- Freiwasserschwimmen mitgemacht hat. Sie bewältige die gut bewachte Strecke in 4:14 Minuten und wurde damit 6. in Ihrer Altersklasse.

Im nächsten Jahr wird sie 14 Jahre alt und könnte dann ebenfalls die gesamte Strecke in Angriff nehmen......, als nächstes Event steht für Melanie schon der WakenitzMan über 14 km auf dem Programm !!!

Alle Beiträge
2021
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup