Aktuelle News

Sören Otten mit starkem Comeback

Beim Darmstadt Crosslauf, der Teil des Deutschen Cross-Cups ist, startete der gebürtige Wilhelmshavener Sören Otten über die Langstrecke und konnte sich nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause gut präsentieren. Im Hauptlauf über 6100m konnte der Triathlet vom TSR Olympia Wilhelmshaven sich gegenüber einer starken Konkurrenz gut behaupten und sicherte sich in der Männerhauptklasse mit einer Gesamtzeit von 21:42 min den dritten Platz.

Die Laufstrecke gilt als sehr anspruchsvoll, weil der Kurs durchgängig über unebenen Grund führt und durch enge Kurven sowie kleine Anstiege einige Herausforderungen bereithält. Erschwerend kam für die Läufer der zwischenzeitlich einsetzende Regen hinzu, der den Boden weiter aufweichte. Sören ist auf Grund der verletzungsbedingten Zwangspause und der dadurch gezwungenermaßen verkürzten Vorbereitung mit dem Ergebnis zufrieden. Die anstehenden Wettkämpfe kann er nun mental gestärkt in Angriff nehmen.

So kann er die bevorstehenden Inter-Nation-Crosslauf-Meisterschaften Anfang Dezember in Halton/Groß Britannien mental gestärkt angehen.

Alle Beiträge
2023
2022
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup