Aktuelle News

StadtSportBund Wilhelmshaven ludt Sören Otten ein

Jedes Jahr organisiert der LandesSportbund Niedersachsen den Ball des Sports Niedersachsen, eine der wichtigsten Gala-Veranstaltungen im Norden Deutschlands. Im Rahmen dieses exklusiven Events, das in diesem Jahr am Freitag, den 09. Februar 2018 im Hannover Congress Centrum stattfand, werden jedes Jahr die Gewinner der Niedersächsischen Sportlerwahl präsentiert. Die öffentliche Wahl würdigt sportliche Bestleistungen, die niedersächsische Athletinnen und Athleten erbracht haben.

Der StadtSportBund Wilhelmshaven (SSB) lud Sören Otten zu dieser Veranstaltung ein. Der Triathlet des TSR Olympia Wilhelmshaven startete 2017 erneut -als jüngster Teilnehmer im gesamten Starterfeld- bei der Duathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft im schweizerischen Zofingen (ITU Powerman), wo er den Weltmeistertitel in seiner Altersklasse (M20-24) über die Langdistanz eindrucksvoll verteidigen konnte. Dazu legte er die Gesamtstrecke von 10km Laufen, 150km Radfahren und 30km Laufen in gerade einmal 7:32:45 Stunden zurück.

Auch wenn andere Sportler die Niedersächsische Sportlerwahl 2017 gewonnen haben, war es für Otten eine große Ehre und Wertschätzung, zusammen mit seiner Mutter am Ball des Sports Niedersachsen 2018 teilgenommen zu haben.

Alle Beiträge
2018
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup