Aktuelle News

Triathlonkids haben großen Spaß bei der Oster Challenge im Stadtpark

Dass Triathlon nicht nur Training und immer einen Blick auf Ergebnisse und Lauf-, Rad- oder Schwimmzeiten bedeutet, konnten die Nachwuchsathleten nun einmal mehr bei einer Osteraktion des TSR Olympia Wilhelmshaven feststellen. Die Kinder hatten großen Spaß bei einer speziellen Trainingseinheit in der Karwoche. Trainerin Katrin Jaeger hatte sich für die Nachwuchsathleten etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Triathlonkids retten Ostern“ trafen sich die kleinen Sportlerinnen und Sportler am Rosenhügel.

Folgendes Problem hatte sich aufgetan: Der Osterhase Herr Rübe hatte sich kräftig erkältet und starke Halsschmerzen. Es bestand die Gefahr, dass zu Ostern zu wenige Eier zum Verstecken zur Verfügung stehen würden. Die Kinder hatten nun die Aufgabe, u. a. durch Eier- und Hindernisparcourslaufen genug Ostersachen zusammen zu tragen und Herrn Rübe damit bei den Ostervorbereitungen zu helfen. Bei einer anschließenden Eier- und Schatzsuche mit Bilderrätseln mussten Lösungszahlen und -buchstaben gefunden werden, um die Osterschatzkiste öffnen zu können. Letztlich waren die Kinder gemeinsam erfolgreich. In der Schatzkiste warteten bunte Ostereier und natürlich auch schokoladige Eier auf die kleinen Osterretter. Abschließend waren die Sportler sehr zufrieden mit dieser Trainingseinheit, worüber sich nicht nur Katrin Jaeger, sondern auch die zuschauenden Eltern freuten.

Besonders amüsierte die Erwachsenen die zwischenzeitliche große Sorge der Kinder um Ostern, dass sie sogar meinten, die Triathlonabteilung brauche noch viel mehr Kinder. „Eigentlich nicht nur zu Ostern eine tolle Idee“, fand Katrin Jaeger: „Sollten Kinder oder auch Jugendliche Interesse am Triathlonsport haben, so sind sie herzlich eingeladen, beim Training vorbeizuschauen.“ Die Trainingszeiten sind u.a. auf der Vereinshomepage „www.tsr-triathlon-whv.de“ hinterlegt.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup