Aktuelle News

Mehrere Podestplätze erlaufen

Am 16.10.2022 war der TSR Olympia Wilhelmshaven mit 20 Sportlerinnen und Sportlern beim Oldenburg Marathon vertreten. 5 Distanzen wurden angeboten und auf vier Strecken gingen wir an den Start. Den Auftakt machte der Marathon „Von Schloß zu Schloß“. Frank Jaeger stand in Rastede an der Startlinie und überquerte nach 3:49:25 die Ziellinie am Schloß in Oldenburg. Während Frank bei schönstem, zum Teil allerdings auch etwas windigem Herbstwetter auf der Strecke war, gingen die Jüngsten, Leni und Ben Allies sowie Alena Niehuß, in Oldenburg an den Start.

Beim Rewe Kinder Meilenlauf sicherte sich Leni den 3. Platz in ihrer Altersklasse U8. Anschließend hieß es für Richard Frühmann, Charline und Frank Allies Start frei über 10 km. Die Strecke führte einmal um den Stadtkern und die Aktiven wurden mit Musik und Applaus angefeuert. Genauso war es auf der Halbmarathon Strecke, die zweimal um den Stadtkern führte. Thomas Klingenberg, Lena Baller, Philipp Hoell, Melanie und Sven Vanderschot gingen an den Start.Thomas überquerte als erster von den fünfen die Ziellinie. Melanie (2. AK40) und Sven (3. AK45) sicherten sich mit ihren Läufen einen Platz auf dem Treppchen in der Altersklassenwertung.

Die Halbmarathon Strecke konnte in diesem Jahr auch wieder als Staffel gelaufen werden. 8 Frauen hatten sich in zwei Staffeln angemeldet. Leia Murdfield, Melanie Otte, Kirsten Sievers und Sandra Junge gingen nacheinander auf die Strecke. Kathrin Jaeger, Nina Olbrich, Anne Lehmann und Malin Olbrich bildeten die zweite Staffel. Schön war es, dass die Staffeln zum Ende der Strecke mit der jeweiligen Schlussläuferin ins Ziel laufen konnten. Alle Finisher bekamen im Ziel eine Medaille, die in diesem Jahr aus Holz in den Gemeinnützigen Werkstätten in Sandkrug gefertigt wurden.

Schön war es, während der Veranstaltung immer wieder auf die Teammitglieder zu treffen und sich gegenseitig anfeuern zu können. Auch konnten Familien in unterschiedlichen Läufen starten und man konnte sich immer sicher sein, dass die Kinder gut betreut sind. Ein Sport für die ganze Familie!
(Die Zieleinlauf Fotos wurden uns vom Fotografen Björn Knölke aus Oldenburg zur Verfügung gestellt.)

Alle Beiträge
2022
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup