Aktuelle News

TRI Duo des TSR Olympia Wilhelmshaven belegt Podiumsplätze

Kurz vor dem Ende der Triathlonsaison 2022 wollten die beiden Athleten, Vater Olaf Gärtner und Tochter Melina Mattfeldt, ihr sportliches Können noch einmal unter Beweis stellen. Sie suchten sich dafür den 39. Riesenbecker Triathlon als Veranstaltung aus. Am frühen Vormittag des 28.08.2022 herrschte ein ideales Sommerwetter als Olaf Gärtner sich unter die ca. 100 Teilnehmer für den Start des Wettkampfes über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen) mischte. Auch das ausgesprochene Neoprenverbot zum Schwimmen konnte den Jadestädter nicht bremsen, so dass er den Zielbogen mit einer Gesamtzeit von 2:26:56 durchquerte und damit den 3. Platz in der AK45 errang.

Im Anschluss wurde der Jugend B-Wettkampf (400 m Schwimmen, 10 km Rad, 2,5 km Laufen) gestartet. Melina Mattfeldt machte dabei von Anfang an Druck. Obwohl die Triathletin mit dem letzten Drittel des Starterfeldes aus dem Freiwasser kam, konnte sie mit ihren Paradedisziplinen Radfahren und Laufen mehrere Plätze gutmachen. Letztendlich erlangte sie den 3. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz unter den Frauen mit einer Einlaufzeit von 41:44 min.

Ganz nebenbei hatte Melina die schnellste Radzeit des Starterfeldes erbracht!

Ergebnisse im Einzelnen:

w. Jugend B (400 m – 10 km - 2,5 km)
Melina Mattfeldt 1. W 00:41:44

Olympische Distanz (1,5 km – 40 km – 10 km)
Olaf Gärtner 3. M45 02:26:56

Alle Beiträge
2022
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup