Tri-Kids feiern erfolgreiches Debüt

Der Start beim 14. swim&run in Buxtehude war für viele der angereisten Mitglieder des TSR Olympia Wilhelmshaven der erste seiner Art. Um 10.45 Uhr war der Himmel noch bedeckt und Jelka Müller, die jüngste Starterin im Feld, ließ beim Wettkampf über 50m Schwimmen und 200m Laufen die Konkurrenz hinter sich und kam unter den Jubelrufen der Teammitglieder strahlend als Erste ins Ziel.

Im Anschluss folgten die Schüler C, unter denen Jule Gräper ihr Debüt feiern konnte. Sie, Flavie Louange Obame-Angoue und Mats Jaeger mussten 100m im beheizten Freibad schwimmen und anschließend 400m auf einer anspruchsvollen Laufstrecke quer über die Freibad Liegewiese absolvieren. Alle drei kamen zufrieden ins Ziel.

Bei den Schülern B, hier mit Debütantin Jana Müller, konnte Alena Niehuß sich einen Platz auf dem Podium nach 200m schwimmen und 1km laufen sichern. Gemeinsam mit einer Konkurrentin belegte sie Rang 2. Alma Kühnhold und Sven-Levi Obame-Angoue legten in dieser Startgruppe ebenfalls gute Ergebnisse ab.

Nachdem die Wolken sich verzogen hatte und die Sonne das Buxtehuder Heidebad zum Glühen brachte, begab sich Carina Ceronio an den Start. Sie musste in der Konkurrenz Jugend A gemeinsam mit der offenen Klasse der Erwachsenen an den Start gehen. Doch sie ließ sich nicht beirren, legte einen guten Wettkampf hin und überquerte als 3. die Ziellinie.

Zeitgleich gaben Katja Müller-Schepe, Kathrin Jaeger und Christoph Gräper ihr Debüt. Sie schwammen genau wie Birte Kühnhold 500m und hatten die Laufrunde über die Liegewiese mit steilem Hügel 4mal zu überwinden, so dass an der Ziellinie 3km absolviert waren. Dieser Wettkampf wurde vorallem von den lauten Anfeuerungsrufen der Triathlonkids begleitet. Bis zum Schluss liefen sie immer wieder an unterschiedlichste Ecken und motivierten die Erwachsenen.

Den Abschluss bildeten die Fun-Staffeln. Für den TSR sprangen nacheinander Alena, Carina, Jana und Sven-Levi erneut ins Wasser und liefen gemeinsam über die Ziellinie. Alle waren sich einig, dass es ein grandioser und toll organisierter Tag in Buxtehude war und vor allem die Debütanten freuen sich auf eine Wiederholung.

Bild (privat):
hintere Reihe v.l.: Carina Ceronio, Katja Müller-Schepe, Jana Müller, Kathrin Jaeger, Christoph Gräper, Birte Kühnhold
vordere Reihe v.l.: Alena Niehuß, Jule Gräper, Jelka Müller, Sven-Levi Obame-Angoue, Mats Jaeger, Flavie Louange, Alma Kühnhold