Grundschule Altengroden bei Jugend trainiert für Olympia

Die Grundschule Altengroden bietet für 3. und 4. Klässler eine  Triathlon AG im Rahmen des TrimaS-Projektes des TVN an. In diesem Jahr durften 4 Mädchen und 4 Jungen an der Ausscheidung für Jugend trainiert für Olympia in Pattensen teilnehmen. Die Kinder wurden während ihrer AG durch Birgit und Detlef Otten intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet.

Am Wettkampftag herrschte bestes Triathlonwetter und die Kinder, begleitet von Birgit Otten und Kathrin Jaeger, legten sich mächtig ins Zeug. Man muss dazu sagen, dass keines der Kinder Triathlon im Verein betreibt. Die Kinder spielen Fußball, machen Jiu Jitsu oder schwimmen.

Auch die Wettkampfstrecken konnten in der Schule nicht konsequent trainiert werden. 200 Meter Schwimmen, 5 Km Radfahren und 1,2 Km Laufen waren für alle eine Herausforderung.

Da die Ausscheidung nur ab Klasse 5  galt starteten die Wilhelmshavener außer Konkurrenz.

Alle Kinder waren sehr motiviert und lieferten einen tollen Wettkampf ab.

Auf dem Bild sind zu sehen; von links nach rechts:
hinten:Birgit Otten, Simon Wessels, Jannik Perduns, Julian Boseski, Bennett Braun, Kathrin Jaeger, mitte: Sophia Hofmann, Mia Eggers, Jill Rischbiter, vorne: Annika Reinke