Aktuelle News

Zwei Wilhelmshavener im Tramuntana Gebirge unterwegs

Melanie Otte und Rainer Becker waren am Samstag den 29. April 2023 mit ca. 8000 Radsportbegeisterten auf dem Mega- Event Mallorca 312 unterwegs. Dabei gab es die Möglichkeit auf der ganzen Strecke 312 km lang die gesamte Insel zu umrunden. Glücklicherweise stehen allerdings auch etwas kürzere Strecken zur Verfügung. Beide wählten die 167 Km Strecke, die allerdings auch ca. zweieinhalbtausend Höhenmeter umfasst.

Nach dem Start aller 8000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Morgengrauen in Playa de Muro geht es zunächst die ersten 30 km an der Küste entlang los, u.a. vorbei am Sonnenaufgang an der Bucht vor Pollenca , ehe es dann den ersten langen Anstieg zu bewältigen gibt. Dabei war der Himmel zunächst noch bewölkt, an der ersten Verpflegungsstation auf dem höchsten Berg der Insel regnete es dazu auch sehr leicht und begleitete die erste lange Abfahrt. Beim zweiten Anstieg allerdings wurde es sommerlich warm und erschwerte manchem die Fahrt. 

Für Melanie war es zwar bereits die dritte Teilnahme am Rennen, allerdings erschwerten ihr die Temperaturen den zweiten Anstieg sehr und sorgten dafür, dass sie ein wenig später im Ziel ankam als im jahr 2022, nämlich nach 9 Stunden 50 Minuten. Rainer allerdings konnte Melanie bereits beim ersten Anstieg auf dem Col de femina souverän überholen und erreichte das Ziel in Playa de Muro bereits nach 8 Stunden 18 Minuten.

Beide können die Teilnehme an Mallorca 312 aufgrund der einzigartigen Athmosphäre, herausfordernden Anstiegen am Berg und traumhafte Abfahrten mit entsprechenden Ausblicken trotz der herausfordernden Anstrengungen allen Flachländer/-innen nur empfehlen.

 
Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup