Triathlonnachwuchs erneut erfolgreich
Zwei Podestplätze beim 35. Jever-Fun-Lauf

(Schortens) Nur eine Woche nach dem Junior-Nordseeman stand für die Triathlon-Kids vom TSR Olympia Wilhelmshaven die nächste Herausforderung an. In Schortens hieß es nach zwei Jahren Corona bedingter Pause „Herzlich Willkommen zum 35. Jever-Fun-Lauf“. Nach der Hitzeschlacht des vergangenen Wochenendes in der Jadestadt, überzeugten die teilnehmenden Kinder bei tollem Laufwetter auf den bekannten Strecken rund um die Menkestraße mit guten Leistungen.

Auf der Bambini-Strecke trat Vereinsnesthäckchen Leni Allies an und kam im vorderen Teilnehmerfeld ins Ziel. Die restlichen Kinder starteten jeweils über die englische Meile im Rahmen der Schülerläufe. Im zunächst stattfindenden Schülerinnenlauf belegte Emma Carlotta Lehmann den fünften Gesamtplatz und konnte damit glücklich den bronzenen Pokal für den dritten Platz in ihrer Altersklasse WU12 in Empfang nehmen. Charlotte Müller (WU8) konnte ihre Platzierung vom Junior-Nordseeman wiederholen und erreichte in ihrer Altersklasse erneut sehr zufrieden den Silberrang (Gesamt 20.).

Das tolle Ergebnis der Mädchen konnten die Jungen des TSR durch solide Leistungen in ihrem Lauf ergänzen. Julian Müller belegte in der Gesamtwertung Platz 15 (Platz 6 MU12). Ben Allies sicherte sich den 7. Platz seiner Altersklasse MU10 (Gesamt 29.) Fynn Jaeger erreichte nach einem fulminanten Schlussspurt, durch den er noch drei Plätze gut machte, im Ziel Platz 40 (18. MU12) und erwartete dort seinen Bruder Mats, der zufrieden als 56. (19. MU10) das Ziel erreichte.

Auch die Erwachsenen ließen sich nicht bitten und bestritten ihre Wettkämpfe über die 5- und 10-km-Wettbewerbe. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Horst Greb. Der 84-jährige überquerte die Ziellinie nach 38:21 min und kürte sich damit zum Sieger der Altersklasse M80.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

5 km Lauf

73. Frank Allies 4. M30 25:37 min