TSR Olympia Wilhelmshaven feiert zwei Podestplätze
Der 38. Grönegau Triathlon Melle bot am vergangenen Sonntag (7. Juni 2026) den Athletinnen und Athleten ein Kontrastprogramm der Elemente. Unter den Startern beim traditionsreichen Volkstriathlon im Meller Land war auch ein erfolgreiches Duo des TSR Olympia Wilhelmshaven. Melina Mattfeldt und Olaf Gärtner trotzten der Kälte sowie dem tückischen Wind und sicherten sich jeweils einen hervorragenden dritten Platz.
Nachdem heftige Regenschauer pünktlich vor dem Startschuss abgezogen waren, blieb es während des Wettkampfs zwar trocken, doch der Himmel zeigte sich tief bedeckt. Bei kühlen 13 Grad und einem teils stürmischen Wind entwickelte sich das Rennen zu einer echten Willensprüfung – vor allem auf der Radstrecke verlangten die Böen den Aktiven viel Kraft und höchste Konzentration ab.
Olaf Gärtner (Altersklasse M50) bewies auf der Sprintdistanz des Volkstriathlons einmal mehr seine Klasse. Er trotzte den kühlen Temperaturen, teilte sich das Rennen perfekt ein und ließ sich auch von den windigen Passagen nicht aus dem Rhythmus bringen. Mit einer bärenstarken Endzeit von 0:59:12 Stunden blieb er unter der magischen Ein-Stunden-Marke und sicherte sich damit hochverdient den 3. Platz in der AK M50.
Nicht weniger beeindruckend war der Auftritt seiner Vereinskollegin Melina Mattfeldt in der Altersklasse W20. Die junge Wilhelmshavenerin zeigte von Beginn an ein couragiertes Rennen. Nach dem Schwimmen und der windintensiven Radfahrt mobilisierte sie bei der kühlen Witterung auf der Laufstrecke noch einmal alle Reserven. Nach 1:03:12 Stunden überquerte sie die Ziellinie und machte den doppelten Erfolg für den TSR Olympia Wilhelmshaven perfekt – auch sie durfte sich über den 3. Platz auf dem Podium freuen.
Mit gleich zwei Bronzerängen im Gepäck war die Reise nach Melle für das eingespielte Team aus der Nordseestadt ein voller Erfolg.







