Nachwuchsathleten starteten in Harburg

Am 17.09.2023 hieß es für die Tri-Kids des TSR Olympia Wilhelmshaven für diese Saison zum letzten Mal Sachen packen und für die „Schülerserie Niedersachsen/Bremen 2023“ Punkte sammeln. Im und rund um den „See im Großen Moor“ im Landkreis Harburg wurde der 12. Wertungswettkampf als Triathlon abgehalten.

Zum Teil sehr, sehr aufgeregt gingen die einzelnen Athleten an den Start, da es für einige Kinder auch noch um eine Verbesserung in der Tabelle oder gar Eroberung von Podestplätzen in der Schülerserie ging.

Den Auftakt machte Carina Ceronio in der Jugend A Konkurrenz. Obwohl sie im Ziel mit Platz 6 das Siegertreppchen klar verfehlte, war sie dennoch sehr zufrieden mit sich und ihrer Leistung. So war Carina, die im Schwimmen sowieso eine Bank ist, mit ihren deutlich verbesserten Rad- und Laufleistungen sehr zufrieden.

Im Rahmen der Schüler B-Rennen konnte Alena Niehuß, ebenfalls dank einer tollen Laufleistung, den 9. Platz sichern und so manche Konkurrentin, die sie in der Saison hatte ziehen lassen müssen, hinter sich lassen. Mit ausgewogenen Leistungen kamen Jana Müller und Alma Kühnhold auf den Plätzen 14 und 15 ins Ziel. Gleiches galt für Ben Allies und Sven-Levi Obame, die bei den Jungen Platz 14 und 17 erreichten.

Bei den Schülern C wurde Mats Jaeger Opfer der in Jungen und Mädchen getrennt durchgeführten Starts. Während die Jungen zuerst ins Wasser mussten, versperrten die wartenden Mädchen Mats den Weg, so dass dieser den Wettkampf verspätet anging und den Rückstand leider nicht aufholen konnte. Letztlich wurde er 14.

Besser erging es den dann startenden Mädchen. Diese kamen gut ins Wasser. Während Flavie Obame in allen Teilbereichen ein sehr konstantes Rennen und damit im Ziel Platz  13 ablieferte, stellte Charlotte Müller die Nerven der Wilhelmshavener Fans einmal mehr auf die Probe. Die in der Gesamtserie auf Treppchenkurs liegende Athletin verließ als 20. und damit als letzte das Wasser. Startete dann aber auf dem Rennrad ihre Aufholjagd und erreichte im Ziel Platz 8.

Im Schüler D Wettkampf bot sich der in dieser Saison schon häufig erlebte vereinsinterne Schlagabtausch zwischen Jelka Müller und Leni Allies. Während beim letzten Aufeinandertreffen in Bokeloh noch Jelka die Nase vorn hatte, konnte sich diesmal Leni durchsetzen, den Sieg holen und Jelka somit auf Platz 2 verweisen.

Alle Athleten sind nun gespannt auf die Veröffentlichung der offiziellen Ergebnislisten der Schülerserienwertungen. Insbesondere für Leni Allies, Jelka Müller und Charlotte Müller sind Platzierungen auf dem Siegerpodest wahrscheinlich. Aber auch alle anderen Nachwuchsathleten können sehr stolz auf ihre in der Saison erbrachten Leistungen zurück blicken.

Letztlich steht für alle Kinder und Betreuer fest: „Jeder der heile und mit Spaß ins Ziel kommt, ist ein Sieger.“

arrowup