Langes Warten hat für Nachwuchs ein Ende!

Athleten des TSR Olympia werden in Hannover ausgezeichnet

Am 17. September 2023 hatte der letzte Schülertriathlon der Saison und damit der Schülerserie Niedersachsen/Bremen stattgefunden. Einige Zeit dauerte es, bis die Endergebnisse veröffentlicht wurden. Dann stand Ende September fest, dass sich die Nachwuchstriathleten des TSR-Olympia Wilhelmshaven übers Jahr sehr gut geschlagen und starke Leistungen abgeliefert haben.

Die Podestplatzierten der jeweiligen Altersklassen wurden am 11.11.2023 vom Triathlon Verband Niedersachsen nach Hannover ins Sportinternat des Landessportbundes eingeladen und am Tag der Sieger geehrt. Neben den Siegerehrungen erlebten die erfolgreichsten Athleten einen ausgefüllten Tag mit Spielen und sportlichen Wettkämpfen, wie z. B. einem Hallentriathlon. Bekanntschaften aus Begegnungen während der vergangenen Wettkämpfe wurden vertieft, und die Jadestädterinnen waren begeistert von der tollen Veranstaltung in der Landeshauptstadt.

Geehrt wurden bei den Schülerinnen D Leni Allies auf Platz 1 und Jelka Müller auf Platz 3. Bei den Schülerinnen C erhielt Charlotte Müller die Silbermedaille. Carina Ceronio erreichte bei der weiblichen Jugend A den Bronzeplatz.

Für die Teilnehmerinnen am Tag der Sieger stand fest, nach der Saison ist vor der Saison. So freuen sich alle schon auf das bereits nach den Herbstferien begonnene Vorbereitungstraining und die Saison 2024.

arrowup