Die Schülerserie geht weiter

Am Pfingstsamstag hatte der Stader Schwimmverein zum ersten Swim&Run der Schülerserie geladen. Einige Kinder und Erwachsene des TSR Olympia Wilhelmshaven hatten sich angemeldet und fuhren am frühen Morgen Richtung Stade. Ab 9 Uhr wurden wir bei der Startnummernausgabe freundlich begrüßt und die vielen Helferinnen und Helfer sorgten am Kuchenbuffet für Verpflegung. Um 10 Uhr erfolgte der erste Start.

Leni Allies, die als einzige bei den Schülern D gemeldet war, startete gleichzeitig mit den Schülern C. Sie durfte der anderen Schülerklasse entgegen schwimmen, da sie nur 50m im gut temperierten Nass zu überwinden hatte. Danach flitzte sie wie gewohnt zügig über ihre 200 m lange Laufstrecke ins Ziel (2:53min). Mats Jaeger war im Starterfeld der Schüler C unterwegs und stieg nach 100 m als letzter aus dem Wasser. Auf der 400 m langen Laufstrecke konnte er einen Mitkonkurrenten hinter sich lassen und kam glücklich ins Ziel (6:32 min, Platz 8). Bei den Schülern B gingen drei TSR Athleten an den Start: Alena Niehuß, Alma Kühnhold und Ben Allies hatten 200 m im Wasser und 1 km auf der
Laufstrecke zu durchlaufen. Alle drei absolvierten ein solides Rennen. (Alena 8:23 min, 5. Platz; Alma 8:46 min, 8. Platz; Ben 8:10 min, 6. Platz).

Die letzten Starts des Tages waren die der Offenen Klasse. Carina Ceronio ging in der Klasse Jugend A gemeinsam mit den Erwachsenen über 400 m Schwimmen und 4 km laufen an den Start. Sie sicherte sich dabei den 4. Platz ihrer
Altersklasse in 26:39 min. Birte Kühnhold (30:12 min, 6. Platz W), Charline Allies (30:21 min, 7. Platz W) und Frank Allies (28:44 min, 10. Platz M) kamen ebenfalls zufrieden ins Ziel. Der sonnige Tag in Stade wird uns in guter Erinnerung bleiben.

arrowup