Aktuelle News

Kooperation mit dem TVN

Eine Schwimm-AG an der Grundschule Altengroden hat das TRImaS-Projekt in Kooperation mit dem TSR Olympia Wilhelmshaven angeboten. 22 Schülerinnen und Schüler, von absoluten Anfängern über etwas geübte bis hin zu Kindern mit Ängsten nahmen daran in den Nachmittagsstunden teil. Diese Heteorogenität der Gruppe war die große Herausforderung dieser AG für die Übungsleiter Birgit und Detlef Otten (TSR).

Geübt wurde im Lehrschwimmbecken Altengroden, Abschluss-Höhepunkt war der Besuch im Freizeitbad Nautimo. Dort wurden zum Abschluss zehn Seepferdchen und fünf Bronze-Abzeichen abgelegt. Birgit und Detlef Otten waren von ihren Schützlingen und dernen guter Abschlussbilanz begeistert: "Es ist toll zu sehen, wie schnell es doch geht, wenn man regelmäßig zweimal die Woche übt." Im neuen Schulhalbjahr wird die Schwimm-AG mit zwei neuen Gruppen, die sich an der sportorientierten Grundschule Altengroden gebildet haben, fortgesetzt.

Alle Beiträge
2022
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup