Aktuelle News

Banter See statt Bodensee

Lange hofften die Triathletinnen Melanie Otte und Sandra Junge, dass ihre geplante Bodensee Querung nicht abgesagt wird. Doch leider wurde auch dieses Event ein "Corona-Opfer". Die Alternative war schnell gefunden: „Dann schwimmen wir eben um den Banter See umzu!“

Bei bestem Wetter trafen sich also am 12. Juli beim WKF 8 Triathleten vom TSR Olympia Wilhelmshaven e.V. und zwei Begleiter vom TSR sowie zwei Begleiter vom KSW.

Mit Neoprenanzügen bekleidet ging es um 10 Uhr ins Wasser, aber der vorbeikommende Schwan verhinderte den Start. Nachdem der Schwan mit Familie passiert hatte, begleite ein Kajak vorne die Schwimmer, in der Mitte war ein SUP und zum Schluss noch zwei Kajaks als Nachhut. Die erste Pause legten die Schwimmer bei Klein Wangerooge ein, dann ging es weiter zum Surf Club. Oops, da kam auf einmal ein Drachenboot den Schwimmern entgegen, aber mit ihren Bojen waren die Schwimmer auch für den Steuermann des Drachenboots gut zu erkennen. Die nächste Pause legten die Schwimmer dann beim KSW ein und schwammen anschließend durch eine Segelregatta – auch hier passierte nichts.

Am WKF war nach knapp 2 Stunden und ca. 6 km das Ziel erreicht. Der schnellste der Gruppe war der 17jährige Timo Bruns, gefolgt vom 15jährigen Max Junge, dann kamen Jörg Bruns, Melanie Otte, Mario Theiss, Olaf Gärtner und Sandra Junge beim WKF an. Etwas zurück kam super zufrieden Mirko Hergenröther ins Ziel. Er wurde die ganze Zeit von Muriel und René vom KSW begleitet. Alle bekamen im Ziel eine Tafel "Gute Schokolade" mit den neuen Wilhelmshavener Motiven als Präsent!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Begleiter Frank Kothe und Udo Tempel sowie an Muriel und René. Für alle war es ein super Event, aber kein Wettkampf, sondern ein gemeinsames Erlebnis und was an einem Sonntagmorgen auf den Banter See los ist, spricht für den Freizeitwert am Banter See.

Im August soll eine Wiederholung stattfinden – dann aber gegen den Uhrzeigersinn!

2020 07 12 Banter See Schwimmen 2

Alle Beiträge
2020
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup