Aktuelle News

Erfolgreicher Saisonauftakt für Greb und Bruns

Am Sonntag, den 19.05.2019, fand die 30. Auflage des Hamelner Triathlon bei hervorragenden Wetterbedingungen statt: kaum Wind (vereinzelt Böen), strahlend blauer Himmel und ca. 18° Lufttemperatur. Insgesamt gingen bei dem Jubiläum 650 Teilnehmer an den Start. Wie in den Jahren zuvor war der Ausgangspunkt das Freibad Süd, in welchem 500 Meter geschwommen werden mussten, sowie das Weserbergland-Stadion, welches als Wechselzone zur knapp 20 Kilometer langen Rad- und zur 5 Kilometer langen Laufstrecke diente. Baustellenbedingt gab es in diesem Jahr einige Herausforderungen mit Engstellen beim Beginn der Radstrecke, welche aber von den Ausrichtern gut gelöst wurden.

So kam es auch, dass die beiden Teilnehmer des TSR Olympia Wilhelmshaven, Horst Greb und Christian Bruns, sehr gute Zeiten bei diesem Saisonauftakt zeigten.

Der TSR-Altmeister Horst Greb erreichte, mit einer beachtlichen Zeit von 1:37:42 Stunden, den ersten Platz der Altersklasse M80; er hatte damit 33 Minuten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger und ließ weitere 20 jüngere Teilnehmer hinter sich.

Christian Bruns belegte, mit einer Zeit von 1:06:38 Stunden, in seiner Altersklasse M35 Platz 11 und in der Gesamtwertung der Männer Platz 49 von 330 Startern.

Dieser vielversprechende Auftakt lässt für die kommende Saison auf mehr hoffen.

Als Oberkampfrichter fungierte ebenfalls ein TSR-Triathlet, nämlich Burkhard Omland.

Alle Beiträge
2019
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup