Aktuelle News

Intensive Trainingseinheiten für Lara-Sophie und Keno Maywald

Wo andere Urlaub machen, da kann man hervorragend Sport treiben. Nach diesem Motto bietet der TVN jedes Jahr in den Osterferien ein einwöchiges Triathlon-Trainingslager in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld an.

In diesem Jahr haben Lara-Sophie und Keno Maywald daran teilgenommen. Zusammen mit ca. 30 Athleten anderer Vereine der Altersklassen Schüler A bis Jugend A, wurden sie von Trainern und Betreuern des TVN und aus verschiedenen Vereinen (Stade, Wingst, Hildesheim, Peine und Hannover) eine Woche lang in intensiven Trainingseinheiten auf die kommende Saison vorbereitet.

Neben dem traditionellen Frühstückslauf standen Radausfahrten, Schwimmen, Koppeltraining Athletik, Krafttraining und verschiedene theoretische Seminare auf dem Programm, das für die jeweiligen Altersgruppen in unterschiedlichen Intensitäten angeboten wurde.

2019 04 15 TVN Trainingsplan

Gemeinsamer Sport und der zurückkehrende Winter, der eine Radausfahrt im Schneegestöber enden lies, sorgten für einen tollen Zusammenhalt in der Gruppe, der Athleten und Betreuern in der Woche viel Spaß bereitet hat. Gegenseitiges Anspornen half bei den steilen Anstiegen am Berg und wurde mit schnellen Abfahrten (vmax 62 km/h) belohnt. Auch wenn das Programm inhaltlich anspruchsvoll und anstrengend war, kam der Spaß nie zu kurz. Beide Athleten sind sich einig, dass war super und wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.

Foto: privat
v.li.: Heino Grewe-Ibert, Keno Maywald, Lara-Sophie Maywald, Silke Schröder

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup