Aktuelle News

Warm-Up für das große Finale

Am Sonntag, den 24.02.2019, fand der vorletzte Lauf der Winterlaufserie des TSR Olympia Wilhelmshaven Abteilung Triathlon/Duathlon statt. Bei bestem Laufwetter richteten Birgit und Detlef Otten sowie Herbert Eikens wieder ein tolles Event in der Kleingartensiedlung am Banter See aus.

Die Jüngsten liefen eine Strecke von 1.200 Metern, die sie hinter dem Logistikzentrum der Bundeswehr entlang bis nach Klein Wangerooge und zurück führte. Schnellstes Mädchen war Carina Ceronio in 6:15 Minuten, schnellster Junge Leif Keraudren in 6:41 Minuten.

Bei den Jugendlichen und Erwachsenen konnten die Läuferinnen und Läufer zwischen einer 5 oder 10 Kilometer langen Strecke wählen, die den Kinderkurs fortsetzend noch bis zur Surfschule am Banter See und auf dem Anton-Dohrn-Weg zurück zum Start-/Zielort liefen. Diese 5-Kilometer-Runde wurde ein- bzw. zweimal gelaufen. Bei den Frauen gewann über 5 Kilometer Lena Baller nach 25:56 Minuten. Auf gleicher Strecke setzte sich Salmaan Ibrahim Salad mit 19:18 Minuten durch, während Timo Bruns die 20-Minuten-Marke um eine Sekunde unterbot..

Das 10-Kilometer-Rennen gewann bei den Frauen Tanja Schröder (47:30 Minuten), bei den Herren Thomas Klingenberg (38:41 Minuten).

Für das leibliche Wohl sorgten Eikens und seine Frau ebenfalls, sodass der Ruf nach einer erneuten Wiederholung der Winterlaufserie im kommenden Winter 2019/2020 auch deshalb schon wieder laut wurde. Doch zunächst einmal gilt es, die aktuelle Serie abzuschließen. Dazu wird am 24.03.2019 der 5. und letzte Wettkampf stattfinden. Austragungsort für das große Finale ist das Vereinsgelände der Wilhelmshavener Kanufreunde in der Emsstraße (WKF) und die Strecken werden um den Banter See herum verlaufen. Angeboten werden hier neben diversen Läufen (bis 5 Kilometer) auch ein Einzelzeitfahren mit dem Renn-/Triathlonrad (21 Kilometer). Außerdem werden bei diesem Event die Duathlonvereinsmeisterschaften ausgerichtet, wo die Sportler zunächst 5 Kilometer laufen, anschließend 21 Kilometer Rad fahren und dann noch einmal 2,5 Kilometer laufen werden. Die Vorfreude unter den Abteilungsmitgliedern steigt täglich.

2019 02 24 4.Lauf TSR WLS 2

Alle Beiträge
2019
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup