Aktuelle News

Abteilung setzt auf Kontinuität - 200-Mitglieder-Marke erreicht

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Triathlon/Duathlon, die am Freitag, den 08. Februar 2019 im WKF-Heim in Wilhelmshaven stattfand, begrüßte Abteilungsleiter Detlef Otten 47 Mitglieder. Otten berichtete voller Stolz von stetig steigenden Mitgliederzahlen - denn so wurde unmittelbar vor Beginn der JHV direkt vor Ort die Beitrittserklärung für das 200. (!) Mitglied unterzeichnet. Auch finanziell sei die Sparte sehr gesund aufgestellt, so dass die Abteilung in 2018 die Trainerausbildung von zwei Abteilungsmitgliedern (Tom Tornow und Sven Vanderschot) zum einen stemmen musste, zum anderen aber auch gut finanzieren konnte. Ein wichtiges Zeichen für die Zukunft!

Wieder einmal erfolgreich wurde auch der NordseeMan/NordseeWoman 2018 von den Abteilungsmitgliedern über die Bühne gebracht. Frank Kothe war hier voll des Lobes und appellierte auch für 2019 an die rege Hilfe und Unterstützung aller, um auch im aktuellen Jahr wieder eines DER sportlichen Highlights von Wilhelmshaven auf die Beine zu stellen. Der Termin für die diesjährige Veranstaltung ist der 10. und 11. August 2019.

Am Freitag wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Dabei gab es allerdings keine Veränderungen und die bereits im Amt befindlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern -jeweils einstimmig- bestätigt. So wird Detlef Otten weiterhin als Abteilungsleiter tätig sein, seine Stellvertreterin bleibt Brunhilde Henze. Als Geschäftsführer Finanzen macht Marko Beikert weiter, genauso wie Stephan Maywald als Jugendwart. Frank Kothe zeichnet auch zukünftig verantwortlich als Organisationsleiter des NordseeMan/NordseeWoman und Herbert Eikens behält seine Funktion als Leiter sportliche Aktivitäten. Philipp Hoell führt weiterhin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fort.

 

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen verdienter Angehöriger der Abteilung. Horst Greb wurde für seine -wieder einmal- äußerst erfolgreiche Saison 2018 ausgezeichnet, weshalb er auch zum 19. Mal das "Triathlon - Abzeichen" von der Deutschen Triathlon Union verliehen bekommen hat. Sven Vanderschot erhielt die Ehrentafel der Abteilung und Max Junge den Kinderwanderpreis. Darüber hinaus wurden Nicole Tornow, Sandra Junge und Ines Becker für ihre erbrachten Leistungen und die Unterstützung in der Abteilung Duathlon/Triathlon, insbesondere für die herausragende ehrenamtliche Jugendarbeit, ausgezeichnet.

2019 02 08 JHV Ehrungen  2019 02 08 JHV Abteilungsleitung

 

Alle Beiträge
2019
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup