Aktuelle News

Triathleten verdienten sich Weihnachtsessen - Zu einer Trainingseinheit der besonderen Art fanden sich am Samstag, den 09.12.2017, zahlreiche Mitglieder der Abteilung Triathlon/Duathlon des TSR Olympia Wilhelmshaven im Nautimo in Wilhelmshaven ein. Initiiert wurde diese Veranstaltung von Sascha Sauer.

Die Herausforderung bestand darin, während der regulären Trainingszeit zwischen 07:30 Uhr und 10:00 Uhr so häufig wie möglich eine Strecke von 100 Metern (vier 25m-Bahnen) zu schwimmen - bei einer zuvor individuell festgelegten Abgangszeit. So starteten einige Triathleten alle zwei Minuten, während andere sich etwas mehr Zeit ließen und nach 2:30 oder 3:00 Minuten die nächsten 100 Meter in Angriff nahmen. In den 2,5 Stunden kamen auf diese Weise ganz unterschiedliche Distanzen zusammen (zwischen 3 und 7 Kilometern).

Natürlich gab es nach dem 35. oder 55. Abstoßen zu den nächsten 100 Metern auch Momente, wo entweder der Kopf, der Körper oder sogar beides gleichzeitig streikten. Aber die gegenseitige Motivation brachte neuen Mut. Man mag es als Außenstehender kaum glauben, aber allen Teilnehmern hat dieses besondere Training wirklich Spaß gemacht und eine Wiederholung im Jahr 2018 ist bereits vorgesehen.

So hatten sich die Triathleten nach diesem Event auch eine Stärkung verdient und man ließ den Vormittag bei einem gemeinsamen Frühstücksbüffet ausklingen.

Alle Beiträge
2018
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup